Sonntag, 22. Mai 2016

BOOK | Der Fallensteller


Casey hat mir vor Ewigkeiten mal vom Buch Der Fallensteller erzählt. Sie war so begeistert, dass ich mir fest vorgenommen habe, es irgendwann einmal zu lesen. Aber im Endeffekt habe ich es vergessen. Dann hat sie mich daran erinnert, dass ich es jetzt mal in die Hand nehmen könnte und mich damit beschäftigen sollte. Ich habe es keine einzige Sekunde bereut.

WORUM GEHT‘S
Suzanne hat sich eines zu ihrer Lebensaufgabe gemacht: Adoptivkinder mit ihren leiblichen Müttern zusammenzuführen. Eine Berufung die viel Freude aber auch Leid mit sich bringt. Doch ihr sehnsüchtigster Wunsch, nämlich ihren eigenen Sohn zu finden, nimmt viel Zeit in Anspruch und dazu braucht sie viele Informationen. Doch plötzlich kommt ein grausamer Serienkiller ins Spiel, der Suzanne Fallen stellt und ihre Daten auf schreckliche Art und Weise sammelt. Suzanne kann ihn fassen, lässt ihn jedoch am Leben, aus einem bestimmten Grund: Er behauptet zu wissen wo sich ihr Sohn befindet.


MEIN SENF DAZU
Ein Buch bei dem sich die Ereignisse überschlagen. Ein wahrer Thriller, ein Meisterwerk. Die Geschichte ist so packend und man fiebert richtig mit, vor allem weil es einfach extrem realistisch geschrieben ist. Und glaubt mir, ich habe oft nicht gewusst, was ich in dieser Situation tun würde. Das Ganze hat mich sehr ans Spiel Heavy Rain erinnert. Ein grandioses Spiel, das in vielen Punkten dem Buch sehr ähnlich ist. Mit großer Wahrscheinlichkeit ist es sogar das Beste, das ich jemals gespielt habe. Aber wisst ihr was? Das Buch war besser und das heißt etwas. Deshalb definitiv fünf von fünf Herzchen. Lest es! Ihr werdet bestimmt ebenso begeistert sein!



AUTOR: Mark Nykanen
TITEL: Der FAllensteller
ORIGINALTITEL: search angels
(Hyperion, New York)
GENRE: Thriller
ERSCHIENEN: 2009
VERLAG: blanvalet, 
Random house gmbh, München
UMFANG: 383 SEITEN
ISBN: 987-3-442-37146-4



RELATED  |  Pretty Girls  ||  First Festival Vibes  ||  Being Fifteen  |
text & edit by Eden.
photography by Casey.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen