Dienstag, 17. November 2015

LISTEN | Silverstein




Es sind schon so viele Jahre vergangen, seit ich Silverstein kenne und sie ein wichtiger Teil meiner Playlist geworden sind. Es gab sogar eine Zeit, in der nahezu jedes zweite Lied eines von ihnen war.

Wie man unschwer vermuten kann, hatte ich da diese Emo-Phase und habe den ganzen Tag nur traurige Lieder gehört und mich so reingesteigert in diese Songs, dass ich selbst ganz fertig war, obwohl vielleicht alles gar nicht so tragisch war.

Vor einiger Zeit waren wir dann bei einem Silverstein-Konzert (ich habe Casey genauer gesagt dazu gezwungen mit mir hinzugehen, obwohl sie die Band eigentlich nicht wirklich mag). Bevor dieses Konzert stattgefunden hat, habe ich schon ewig keine ihrer Lieder gehört. A Shipwreck in the Sand war das letzte Album, dass ich wirklich gerne gehört habe. Das war 2009. In dem Jahr habe ich übrigens Casey kennengelernt. Sie musste also schon von Anfang an damit leben, dass ich diese Band liebe und sie das nicht verstehen kann. ;)
Danach habe ich mir kein neues Album gekauft oder auch nur angehört - okay, Short Songs, aber das war ein Fehlkauf und ich kann bis heute nicht verstehen, was sie sich nur dabei gedacht haben. Und irgendwie gab es dann eine Zeit, in der ich fast schon aufgehört habe Musik zu hören.. auch Silverstein.

Durch Zufall bin ich dann über das Album This is how the Wind shifts gestolpert. Und ich habe es sofort geliebt.

Das Lied November war immer mein Lieblingslied von When broken is easily fixed. Ich habe es ständig gehört und dann gelernt, es mit der Gitarre zu spielen. Das erste Lied, das ich gespielt habe, wenn ich die Gitarre in die Hand genommen habe war immer November.

Und es ist auch heute noch mein Lieblingslied von Silverstein.

Was sagt ihr dazu? Mögt ihr die Band und das Lied oder ist das eher nicht so euer Fall?




TITLE: November
ARTIST: Silverstein
ALBUM: when broken is easily fixed
PUBLISHED: 2003
GENRE: Post-Hardcore


RELATED  |  Nirvana  ||  Weezer  ||  Three Days Grace  |


written by Eden Sparks.





It's been so many years since I know Silverstein and they became an important part of my playlist. There was a time, where almost every second song on my phone was by them.

As one can suppose easily, I had this "emo-phase" and listend to sad songs the whole day and put myself into them so much that I felt depressed too, although everything was okay.

Some time ago we were at a Silverstein concert (more exactly I forced Casey to go with me although she doesn't really like the band). Before the concert take place in our hometown, I hardly listen to their new songs. A Shipwreck in the sand was the last album I listen to with pleasure. This was in 2009. In this year I met Casey, by the way. She had to deal from the start with the fact that I love this band that she can't understand it.
Then I bought no new album or listen to it - okay, Short Songs, but this was a bad buy, and I can't understand why they did this album. And anyhow there was a time, where I almost stopped listen to music.. also Silverstein.

By chance I came across the album This is how the Wind shifts. I immediately loved it.

The song November always was my favorite song of the album This is how the Wind shifts. I listened to it constantly and learned to play it with the guitar. The first song I played when I took out the guitar was November. 

Even today it's my favorite song by Silverstein.

What do you think of it? Do you like the band and the song or isn't it your taste?

RELATED  |  Nirvana  ||  Weezer  ||  Three Days Grace  |


written by Eden Sparks.

1 Kommentar: