Dienstag, 13. Oktober 2015

LISTEN | Lana del Rey

lana del rey logo


Auch wenn sich hier alles um Metal drehen sollte, verirren sich immer wieder auch Chartsongs in diese Rubrik. Ich habe wahrscheinlich einfach einen seltsamen Musikgeschmack, aber das ist doch ganz gut so oder wie seht ihr das?

Gerade in kälteren Jahreszeiten hat es mir Lana del Rey besonders angetan. Diese Melancholie, das Traurige.. und dann ist da trotzdem noch die Hoffnung. Wenn es dann auch noch regnet - perfekt.

Wenn ihr diesen Post lest, sind wir wahrscheinlich gerade auf dem Weg nach Wilhelmshaven - ich freue mich schon wahnsinnig darauf. Ihr könnt euch sicher sein, dass Casey sich das Lied Dark Paradise schon zig mal anhören musste auf unserer Reise - mit ziemlicher Sicherheit sogar das ganze Album Born to Die mehrmals.

Über das Lied an sich kann ich im Grunde genommen gar nicht viel sagen, außer vielleicht, dass es um Liebe geht, aber gleichzeitig auch um den Tod und das was danach kommt. Es ist einfach großartig. Hört es euch an - die meisten kennen es wahrscheinlich schon, aber mehrmaliges Hören schadet bestimmt nicht. ;)

Was sagt ihr zum Lied und zur Künstlerin im Allgemeinen? Vielleicht könnt ihr mir ja einen Tipp für ein gutes Metal-Cover geben - ich hab nämlich keines gefunden. Das gut wäre.


TITLE: Dark paradise
ARTIST: lana del rey
ALBUM: born to die
PUBLISHED: 2012
GENRE: POp

written by Eden Sparks.



Even if everything should be about metal, some chart hits are gone astray here. Probably because I have a strange taste in music, but this is somehow quite good as it is, or don't you think?

Especially in cold seasons Lana del Rey casts a spell on me. This melancholy, this sadness.. and then there is still hope. And if it's also raining, it's almost perfect.



I can't say much about this song, but that it's about love and also about the death and what's coming after it. It's brilliant. Just listen to it - even if most of you probably know this one, but to listen to it twice doesn't hurt. ;)

What do you think about this song and the artist in general? Maybe you can give me a tip for a good metal cover - pity, I didn't found one.



written by Eden Sparks.

1 Kommentar:

  1. Ich liebe Lana Del Rey und ihre Musik. <3 Für mich die großartigste Sängerin momentan, ihre Musik ist einfach besonders und hebt sich von anderen ab.

    AntwortenLöschen