Dienstag, 22. September 2015

LISTEN | Favourite Metal Cover Songs

metal cover songs


Alles hat damit angefangen, dass ich vor Jahren, ich kann gar nicht mehr genau sagen, wie lange das schon her ist, ein richtig cooles Cover von Katy Perrys E.T. gehört habe. An sich ist das Lied schon toll – aber das Cover hat mich einfach umgehauen. Keine Sorge, ich werde es in diesem Post noch verlinken – unbedingt anhören!

Dadurch habe ich begonnen, immer wieder gute Metal-Cover von aktuellen Liedern zu suchen – und zu finden. Ein wirklich gutes findet man zwar echt selten, aber es gibt sie! Und weil mittlerweile meine Playlist voll damit ist, dachte ich mir, dass ich sie euch mal zeigen könnte.

Die Songs findet ihr unter dem Link für die englische Version – gibt ihnen eine Chance.


Everything began with a cover of Katy Perry’s E.T. which I found on YouTube years ago – I don’t remember how long exactly. The original is already a great song, but the cover simply blew my mind. Don’t worry – I’ll link the video below, so listen to it!

That song made me listen to metal covers, I started to look for good metal covers of pop songs – and find some. There are hardly ever great songs, but they exist. And as I found many and my playlist is kind of overcrowded with them, I thought showing you my favourites may be a good idea.

Just follow the link and check out the songs.


1. Jonathan Young – Nae Nae
Jonathan Young hat ein wirklich gutes Cover aus einem Lied erschaffen, das eigentlich über keinen Sinn ergibt.
Jonathan Young created a really good cover of this very popular song, which not makes any sense at all.



2. Silence the City – Bad Blood
Ich mag Taylor Swift wirklich gerne, aber dieses Cover ist einfach so. Viel. Besser. Als das Original. Es hat einfach so viel mehr Power – und definitiv mehr E-Gitarren ;)
I really like Taylor Swift, but this cover is simply so. Much. Better. Than the original. It has much more power – and definitely more e-guitars ;)



3. Ice Nine Kills – Animals
Ice Nine Kills sind schon lange ein Teil meiner Playlist und mit dem Cover haben sie mal wieder bewiesen, dass sie es so richtig drauf haben. Und auch das Video ist genial, ein Kunstwerk für sich.
Ice Nine Kills are part of my playlist for a very long time now, and with this cover they proved that they are awesome. And also the music video is a great piece of art.




4. Dave Shaffer – E.T.
Wie schon oben erwähnt hier die epische Version vom begnadeten Dave Shaffer. Ich kann gar nicht viel dazu sagen, außer, dass ihr unbedingt auf seinem YouTube-Kanal vorbeischauen solltet.
Like mentioned at the beginning of this post, here’s the epic version by th eexceptionally gifted Dave Shaffer. I can’t say really much about this song, but you should visit his YouTube-Channel :)




5. The Animal in Me – Black Widow
Ich habe das Original schon so oft gehört, dass es mir schon ansteht und ich jedes Wort auswendig kann, aber dieses Cover hat mich wirklich überrascht. Da habe ich wieder richtig Lust darauf bekommen, dieses Lied zu hören.
I listened to the original song so often, I almost hate it! I know every single word by heart. But the cover convinced me of the song again. It surprised me. Therefore I’m really excited to listen to it again and again.



6. Leo Moracchioli – Anaconda
Ich musste so lachen, als ich gesehen habe, dass es davon ein Cover gibt. Das Lied ist so ziemlich das unsinnigste, das ich kenne, aber ich mag Nicki Mina einfach so gerne – verurteilt mich ruhig. Das Cover von Leo Moracchioli ist aber wirklich der Hammer.
I laughed so hard when I saw that there exists a cover of this song. It’s really the most senseless song I know, but I simply like Nicki Minaj. Condemn me. And the cover by Leo Moracchioli is really worth listening.




7. Five Hundredth Year – Talking Body
Ich liebe dieses Lied in der Originalfassung, aber definitiv auch in dieser. Die Breakdowns sind so gut gelungen und der Aufbau im Allgemeinen – Kunst. Einziges Manko: Das Video. Das ist mir einfach zu suspekt.
I love this song so much in the original version, but this is a great one too. The breakdowns are so good and the song in general. The only flaw: The video is weird. Too weird.





Was haltet ihr von den Liedern? Gefallen euch die Metal-Cover oder findet ihr sie vielleicht doch zu pop-lastig? Und welches Cover hat euch am meisten überrascht?

What do you think about the songs? Do you like the cover versions or do you think they’re too poppy? And which cover surprised you the most?



RELATED  |  most funniest music videos  ||  changes in music  ||  5FDP  |


written by Eden Sparks.

1 Kommentar:

  1. Sehr geile Version von E.T.! Ich mag die Metal-Version von Hijo de la Luna von Stravaganzza.
    https://youtu.be/iQiQYbTA0sw
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen