Montag, 17. August 2015

LISTEN | Tove Lo



Sex, Books and Heavy Metal.

Jeder, der die Überschrift gelesen hat, weiß, dass dieser Post definitiv kein Metal beinhalten wird. Diesen Sommer haben mich die Billboard Charts ganz schön mitgerissen und ich finde das eigentlich gar nicht so schlecht. Man soll ja offen bleiben für neue Künstler, die die Playlist bereichern könnten.

Und das ist mir bei Tove Lo definitiv passiert. Ich habe mal irgendwo beim Ausgehen Habits (Stay High) von ihr gehört und irgendwie ist es mir nicht mehr aus dem Kopf gegangen. Also hab ich mir dann mal das ganze Album Queen Of The Clouds angehört und ich war restlos begeistert. Alles daran hat mich fasziniert und ich wusste: ich muss dieses Album unbedingt haben - ich habe es aber noch immer nicht. Aber nicht, weil ich es mir anders überlegt habe, sondern, weil ich einfach keine Zeit habe. Das Leben als berufstätiger Erwachsener stellt mein Zeitmanagement noch etwas auf die Probe. ;)

Aber jetzt zum Lied:
Kennt ihr das, wenn ihr jemandem begegnet, eigentlich gar keine Lust auf Konversation habt und dieser Mensch euch eigentlich auch nur nervt, aber irgendwie könnt ihr gar nicht anders und ihr beginnt ein Gespräch. Ihr denkt euch, dass dieser Mensch entweder der bescheuertste oder der beste ist, dem ihr je begegnet seid - ich denke Casey hat sich am Anfang wohl so etwas Ähnliches über mich gedacht, besonders intelligent habe ich mich nämlich bei unseren Gesprächen nicht angestellt, aber ich wette, sie hat mich trotzdem ganz niedlich gefunden. Oder so.
Jedenfalls.. wenn man von vorne herein weiß, dass diese Beziehung nicht einfach wird, dass sie im Grunde genommen nicht wirklich Zukunft hat, aus welchem Grund auch immer. Es scheint einfach zu unrealistisch zu sein. 

Und wenn man sich dann dazu entschlossen hat, sich darauf einzulassen und merkt, dass man eigentlich doch recht unterschiedlich ist und man vielleicht nicht dieses "für immer und ewig" haben wird, von dem alle so schwärmen oder die gemeinsamen Pläne, die man dann in 20 Jahren verwirklicht. Das Haus, die Kinder, die glückliche Zukunft.
Wenn man so oft über sinnlose Dinge diskutiert, einen Streit anzettelt, man gemeinsam eine tickende Zeitbombe ist, die jeden Moment hochgehen könnte..
Kennt ihr das?

Man muss gar nicht gemeinsam perfekt sein. Man muss nicht das Traumpaar sein, bei dem sich jeder denkt, dass sie auch gerne so wären. Denn auch wenn diese Beziehung vielleicht nicht für immer hält, sie könnte trotzdem die beste sein, die wir jemals hatten.

Genau das beschreibt Timebomb so perfekt. Hört es euch an, hinterlasst eure Meinung, ich bin schon gespannt. Nächste Woche kommt übrigens wieder eine Metalband, die ihr vielleicht noch gar nicht kennt. Also bleibt up to date ;)


TITLE: Timebomb
ARTIST: Tove lo
ALBUM: queen of the clouds
PUBLISHED: 2014
GENRE: POP 

written by Eden Sparks.




Sex, books and heavy metal.

Everybody who read the headline, maybe knows that this post won't contain any metal. This summer the billboard charts carried me away by enthusiasm and I don't think that this is bad at all. One shall remain open for new artist who could enrich one's playlist.

And this definitely happend to me with Tove Lo. I listend to Habits (Stay High) by her for the first time, when I was out and it didn't get out of my head. Then I listend to the whole album Queen Of The Clouds and was completely enthusiastic. Everything fascinated my and I knew: I must have this album! I still don't have it. But not because I had second thoughts about it, it's because I simply didn't have time. The life as a working adult still challenges my time management. ;)

But now to the song:
Do you know it when you meet somebody, but actually don't feel like to do any conversation and actually he/she just irritates you but somehow you can't do anything else than start the conversation. You think,that this human is either the most stupid one or the best one which you have ever met - I think Casey must have felt this way about me in the beginning, because I didn't act very intelligent at our conversations but I bet,she nevertheless thought I was cute.
At all events.. if one knows fromthe beginning that this relationship will not last, for any reason. It just seems to be too unrealistic.





And if one then decides to embark on this person and then notices that one will never have this "for ever and eternal" love, from which everyone swarms or the common plans which you realize together. The house, the children, the happy future.
If you discuss so many senseless thinkgs, instigate a quarrel, when one is a ticking timebomb together, which could go up every moment..
Do you know this?

One musn't be perfect together. One doesn't have to be the perfect couple. Even if this relationship doesn't last forever, it could be the best thing ever.

Timebomb describes this so perfectly. Leave your opinion, I am already curious about your comments. Next week there will be a post about a metal band, which you probably not know until now. Therefore remain up to date ;)


written by Eden Sparks.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen