Dienstag, 22. Dezember 2015

LISTEN | Favourite Modern Christmas Songs



Wie auch schon voriges Jahr, kommt auch heuer wieder ein Weihnachts-Musik-Special. Damals habe ich euch meine Lieblingsweihnachtslieder gezeigt, heute folgen ein paar modernere.
Vielleicht seid ihr ja auch wie ich und neigt eher dazu immer dieselben Lieder zu Weihnachte zu hören, obwohl es eigentlich recht gute gibt. Man beschäftigt sich einfach nicht mehr damit. Deshalb dachte ich, ich muss euch unbedingt zeigen, was mir so in den letzten Jahren echt positiv aufgefallen ist.

Band Aid 30 - Do They Know It's Christmas (2014)
Auch im Vorjahr war Band Aid in der Liste, aber mit anderen Künstlern. Ich finde die Version von 2014 wirklich gut, vor allem, weil es so viele unterschiedliche Musiker sind, die alle einen eigenen Stil haben. Solltet ihr unbedingt ansehen.



Pentatonix - That's Christmas To Me
Von Pentatonix hört ihr heute gleich zwei Lieder, aber mal ganz ehrlich, die sind auch gut! Dieses Lied gefällt mir besonders gut, weil es so ehrlich ist und so ungezwungen. Man merkt einfach, dass sie diese Art von Musik machen, weil sie wollen und nicht, weil man gerade zu dieser Zeit ein Weihnachtslied machen "sollte".



Pentatonix - Winter Wonderland/Don't Worry Be Happy ft. Tori Kelly
Von den ersten Tönen an war ich begeistert von diesem Mash-Up. Eine perfekte Kombi, die man sich gar nicht erwartet hätte. Auch Tori Kelly passt perfekt dazu. Hört euch übrigens auch mal ihre eigenen Lieder an (eine der wenigen Künstlerinnen, die ich zur Zeit ständig hören könnte, ein Wahnsinn wie talentiert die ist!!).
Und sind wir mal ehrlich, das Lied macht einfach Vorfreude auf Weihnachten und: Gute Laune!


Megan Trainor - I'll be home
Eigentlich ist es schon schade, dass jeder Megan Trainor nur mit All About That Bass assoziiert. Dabei kann sie viel mehr als das. Weihnachtslieder singen beispielsweise ;) Hört am besten selbst mal rein.



Lady Gaga - Christmas Tree
Man könnte meinen, ich habe einen schrecklichen Musikgeschmack, aber so schlimm ist es auch nicht. Ich muss zwar zugeben, dass sich einige Künstler auf meiner Playlist befinden, die vielleicht nicht ganz so reinpassen, aber das ist schon gut so. Lady Gaga war schon immer ein Teil davon, ja auch an Weihnachten. Das Lied macht doch richtig gute Laune ;)


Jack Skellington - What's This?
Okay, das ist jetzt wirklich kein modernes Lied, geschweige denn, dass Jack Skellington ein realer Künstler wäre, aber das ist einfach eines meiner absolut liebsten Weihnachtslieder. Der Film, die Musik.. es ist perfekt. Wenn ihr den Film noch nicht kennt, dann bitte holt das unbedingt nach: A Nightmare Before Christmas heißt er, für diejenigen, die nicht wissen wovon hier so geschwärmt wird.




RELATED  |  Christmas Songs | Lana del Rey | Tove Lo

written by Eden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen