Samstag, 11. Juli 2015

INSPIRATION | beach wear

Heißer Sand zwischen meinen Zehen, je tiefer ich meine Füße in den Strand stecke, desto kühler wird es. Angenehm. Die Luft ist salzig, die Sonne erwärmt meine Haut und ich kann die Sonnencreme riechen. Salz in den Haaren, der Bikini ist noch halb feucht, und überall kleben Sandkörner. Wir sind träge, und doch hellwach, wir tanken Energie, und machen die Nächte durch, feiern die Sonnenauf- und untergänge.

Ich muss ehrlich zu euch sein: Der Sommer war sehr lange nicht meine Jahreszeit. Zu heiß, zu schwül, die Haare sehen nach zwei Sekunden draußen scheiße aus, das Make-up hält noch kürzer durch und in den Öffis ist das Ganze noch schlimmer. Kleidungstechnisch ist auch nicht viel Varianz drin, je weniger desto besser lautet die Devise.

Aber Leute, es ist Sommer! Und ja, es hat über dreißig Grad, aber oh Mann, ich finde es richtig gut. Shorts, leichte Tops, Kleidchen und – endlich die richtigen Temperaturen zum Schwimmen und für Bikinis. Laue Nächte in weiten Kleidchen und leichten Boots. Sich im Kreis drehen und in die Sterne sehen. Ich weiß nicht, wie viele Nächte ich früher so verbracht habe. In der Wiese liegend, die Hand meiner besten Freundin haltend, der Duft von Lagerfeuer und Steckerlbrot in der Nachtluft. Wie viele Tage im Freibad.

Was die Bademode für diesen Sommer angeht – auch in diesem Bereich liebe ich Schwarz-Weiß. Was auch sonst. Mit Nude bin ich in der Abteilung aber eher vorsichtig ;) Eigentlich suche ich schon länger nach einem ganz einfachen schwarzen Triangel-Bikini. Ihr würdet nicht glauben, wie schwierig so ein Unterfangen ist. Stattdessen habe ich heuer also diesen Bikini entdeckt, und er passt sogar! Hätte ich ja nicht gedacht, da bei mir oben und unten nicht zusammen passt. Noch dazu ist er recht untypisch mit dem Neon und den Zickzack-Streifen.

Aber nicht nur die finde ich richtig cool. High-Waist-Hosen, Cut-out-Bikinis und Gehäkeltes steht bei mir zurzeit ganz hoch im Kurs. Und was sind eure Traumbikinis für diesen Sommer?


_________________________________________________________________________



find my favourites here // here // here // here // here
_________________________________________________________________________

Please scroll to the bottom and follow the link to read the English version, thanks!

All pictures via Pinterest








Hot sand between my toes, the deeper my feet are in the beach, the cooler it gets. A great feeling. The air is salty, the sun warms my skin and I can smell sun cream. Salt in my hair, my bikini is still wet, and everywhere are sand grains. We are sluggish, and still wide awake, we soak up energy and we make a night of it, celebrating sunrises and sunsets.

I have to be honest to you: Summer wasn’t my favourite season for a very long time. Too hot, too sticky, my hair looks awful after two seconds on the outside, make-up is even worse and I hate the public transport. And also clothing isn’t a versatile thing, the less the better is the rule.

But hey, it’s summer! And yes, it’s thirty degrees out there, but oh man, I really like it. Shorts, loose tops, little dresses and – finally the right temperatures for swimming and bikinis. Balmy nights wearing wide dresses and light boots. Turning around myself and stargazing. I don’t know how many nights I spent this way. Lying in the meadow, holding my best friend’s hand, the smell of bonfire and campfire bread in the night air. How many days in the open-air pool.

Regarding beach wear for this summer – I love black and white in this sector too. What else? But I’m careful with wearing nude ;) Originally I was searching for a simple black triangle bikini. You wouldn’t believe how hard it is to find one! So I found this one this year, and it fits. I hadn’t thought that, because I have different sizes for top and bottom. Additionally it’s very untypical for me with the neon colours and the zig-zag-stripes.

But I also like high-waist-bottoms, cut out swimsuits and crocheted pieces. And what’s your favourite beach fashion for this summer?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen