Mittwoch, 7. Januar 2015

wear: Ripped Elegance



In meinem Kleiderschrank gibt es viele verschiedene Teile, manchmal wirken sie auf mich so verschieden, als würden dort zwanzig Leute dort ihre Klamotten aufbewahren, aber nein. Alle sind ein Teil von meinem Kleidungsstil und ich trage sie regelmäßig. Und auch gerne. Wie Blusen und Blazer, diese einen Schuhe, die ich damals nur gekauft habe, weil der Absatz nicht höher als sieben Zentimeter sein durfte.

Das ist meine Jobgarderobe. Alles recht konservativ und wenig aufregend für meine Bedürfnisse. Ehrlich, ich mag es, was ein guter Blazer mit meiner Ausstrahlung macht. Und ich liebe jede Art von Blusen, von der klassischen weißen bis hin zur Schluppenbluse und was es sonst noch gibt. Nur mit limettengrün und Mustern habe ich keine guten Erfahrungen gemacht…

Trotzdem – am Wochenende will ich all das tragen, was im Büro einfach nicht geht. Dicke Strickpullover, natürlich meine heiß geliebten Docs und natürlich: zerrissene Jeans. Diese hier war meine erste Entscheidung im neuen Jahr, nachdem ich ewig hin- und herüberlegt habe, ob ich wirklich meine Ersatz-schwarze-Jeans zerstören soll. Das war eine richtig gute Entscheidung!

Abgesehen davon, dass ich offenbar in der Lage bin, eine Hose zu zerstören (das habe ich mit vierzehn schon gemacht, fällt mir gerade auf), habe ich in ihr das perfekte Teil gefunden, um meine Bürokleidung „runterzurocken“. Wie ich finde, sind die beiden ein Dreamteam – und der Pullover ist auch richtig cool, weil er die beiden Stile in sich vereint. Irgendwie.

Das war jetzt viel BlahBlah, tut mir leid, ich hoffe, ihr nehmt es mir nicht übel – und viel Spaß mit den Bildern!


Thank you, Eden for the shooting!
[ follow Eden on Flickr ]

__________________________________________

shoes - Dr. Martens // ripped jeans - H&M & DIY
jumper - Topshop via Zalando // blouse - QS by s. Oliver
rings - Tally Weijl, EMP, H&M // necklace - H&M
watch - Thomas Sabo // bracelets - invisiBobble
__________________________________________


To make a long story short: I'm wearing elegant pieces five days a week for my office job. That's why I don't like wearing such clothes on the weekend even if I love, what they make with my charisma. But my first decision of 2015 was to rip my reserve black jeans. So I created in the dead of the night the perfect counterpart for my blouses.

What do you think about it? And what do you think about ripped jeans?

Love,
Casey


P.S.: Ja, es war richtig eiskalt, zum Abfrieren, aber danach gab es Kakao ♥
P.S.: Yes it was really freezing, icy, but after all we drank hot chocolate ♥

1 Kommentar: