Samstag, 31. Januar 2015

VIVID January // insta inspiration



Es ist schon wieder der Monatsletzte – die Zeit scheint zu rasen. Aber irgendwie auf gute Art und Weise.
Der Jänner hat nicht nur die Jahreszahl für mich geändert – ich habe außerdem einen neuen Job begonnen und beginne langsam damit, mich dort zurechtzufinden – auch wenn ich nichts anderes mache als in den letzten fünf Monaten ist es doch eine Riesenumstellung. Jedes Unternehmen arbeitet anders, jeder Arbeitgeber erwartet etwas anderes. Aber es wird.

It’s already the last of January – time seems to fly. But somehow I like the way it flies.

January hasn’t only changed the year – I began a new job and slowly but surely I find my bearings there, even if I don’t have different tasks than in the last five months it is a huge changeover. Every company has its own rules, every employer expects something different. But it goes on.



Außerdem bin ich ja seit Ende Dezember stolzer Besitzer eines iPhone 5S. Ich bin wirklich zufrieden, auch wenn ich ja noch vor ein paar Jahren total gegen Apple war. Ich finde das System sehr einfach, ich liebe das schlichte, elegante Design. Und: Ich finde, dass die Apps für Apple einfach viel besser aufgebaut sind als für Android.

Since end of December I’m a proud owner of an iPhone 5S. I’m really satisfied, even if I never was a fan of Apple. But I really like the easy operating system and the easy and elegant design. And: In my view most of the apps for Apple are much better than those for Android.



Ich habe mich im neuen Jahr ein wenig mit meinem Instagram-Feed befasst und ihn sozusagen optimiert. Im Prinzip hab ich einfach hellere Bilder gepostet und jetzt finde ich ihn viel hübscher. Außerdem finde ich meinen neuen Cardigan richtig toll – der ist so flauschig und so cool übergroß und überlang. ♥

In this the new year I was concerned with my Instagram feed and I “optimized” it. Basically I posted brighter pics and in my view my feed is much prettier now. Besides I really love my new cardigan, it’s so fluffy and cool and oversized and long. ♥



Im ersten Monat des Jahres gab es viele kalte Tage, viele graue Tage – und auch sehr viel Wind. Deshalb blieb relativ viel Zeit, um zu lesen, Zeit in den vier Wänden zu verbringen und einfach die Ruhe genießen. Ich finde es einfach gut, Ausreden dafür zu haben, mit einem guten Buch auf der Couch zu sitzen und Tee zu trinken. Außerdem hatte Eden Abschlussball, nach langen Vorbereitungen war es endlich so weit. Ihrer war viel besser als mein eigener. Meine Frisur für den Abend war sehr einfach – aber ich mochte sie richtig gerne.

There were so many cold and grey days in the first month of 2015 – and so much wind.?! That’s why I had relative much time to read, spend time at home and just enjoy the silence. To be honest I just like to have excuses to stay at home and read a good book, drink some tea and so on. Also this month: Eden had prom night, after many preparations it was ready at last. Her’s was much better than my own. My hair style for this evening was very easy – but I really liked it. It was so me.



Asos hat ein wenig Farbe in meinen Jänner gebracht – endlich ist meine Bestellung von Anfang Dezember gekommen! Diesen Monat meine Lieblingsschuhe, einfach weil sie eine richtig tolle Farbe haben, bequem und auch fürs Büro geeignet sind.

Asos brought some colour in my January – finally my order from beginning of December came! This month my favourite boots, I mean, just look at them. The colour, they’re comfy and I can also wear them at work. Perfect boots, right?



Ein paar Schritte meines Weges habe ich wieder in Chucks zurückgelegt. Das fühlt sich immer an, als wäre ich wieder fünfzehn. Es ist unglaublich, wie viele Erinnerungen in einem Paar Schuhe stecken können. Habt ihr auch so ein Paar?

Some of my steps I made in chucks. That’s a thing which always feels like I’m fifteen again. It’s incredible how many memories can be in shoes. Do you have such a pair?




Und in diesem Monat ist endlich das neue Album von Poets of the Fall in unser CD-Regal gewandert! Eden hat es bestellt und mich damit nach der Arbeit mit einem Dream-on-Dreamer-Album überrascht. Endlich, endlich, endlich ♥

And finally: I got the new album by Poets of the Fall – yeah, thanks Eden :D


1 Kommentar:

  1. Sehr schöne Bilder, gefallen mir echt gut. Vor allem, weil sie – wie du schon gesagt hast – so einheitlich wirken. Sehr hübsch!!

    AntwortenLöschen