Dienstag, 25. August 2015

LISTEN | Any Given Day

any given day diamonds


Vor ein paar Wochen habe ich mir wieder mal auf Youtube verschiedene Metal-Cover von den Liedern, die gerade in den Charts sind, angehört und bin dabei auf Any Given Day gestoßen. Die deutsche Band, die 2012 gegründet wurde, war auch schon mit Caliban und Dream on, Dreamer auf Tour - die wir übrigens schon live gesehen haben (definitiv sehenswert!) - und auf diversen Festivals in Deutschland.

Als ich ihr Video vom Rihanna Cover von Diamonds gesehen habe, habe ich nicht damit gerechnet, dass sie aus Deutschland kommen. Nicht dass Deutschland nichts drauf hätte - ganz im Gegenteil, es ist einfach, dass man nicht damit rechnet. Keine Ahnung warum. Seht es euch mal an und sagt mir, ob ihr auch so überrascht seid. ;)

Ich mag Diamonds auch in der Originalversion wirklich gerne, aber dieses Cover hier von Any Given Day ist schon etwas ganz Besonderes. Die Jungs holen wirklich noch einmal absolut alles raus. Aus Interesse habe ich auch andere Diamonds-Cover angehört, um einen Vergleich zu haben - manchmal bin ich einfach zu schnell zu euphorisch - aber ich muss wirklich zugeben: Any Given Day hat es einfach drauf. Die verstehen was von guter Musik. Ich habe selten so ein gutes Pop-Cover gehört. Ihr solltet wirklich mal reinhören.

Kanntet ihr die Band vielleicht sogar schon?

TITLE: Diamonds
ARTIST: Any Given day
PUBLISHED: 2013
GENRE: Metalcore


RELATED  |  Crossfade  ||  In Flames  ||  Slipknot  |

written by Eden Sparks.


Some weeks ago I searched on Youtube for some metal-covers from songs from the charts and found the band Any Given Day. The German band, which was found in 2012 already was on tour with Caliban and Dream on, Dreamer - which we already have seen live (definitely worth it!) - and on festivals in Germany.



When I saw their video of the Diamonds Cover by Rihanna I didn't expect that they are from Germany. It's not that Germany don't has what it takes - quite the reverse. it's just that one doesn't expect that it is like that. I really don't know why. Take a look at the video and tell me if you are also as surprised as I was ;)

I also like the original version of Diamonds really much, but this cover by Any Given Day is something very special. These guys take out everything. I was so curious if there are any other good covers like that so that I also checked out the rest of the Diamonds-Covers but the one by Any Given Day was simply the best one. They know something about music. I almost never heard such a good Pop-Cover. You should really listen to it.

Did you maybe know the band already?
written by Eden Sparks.

1 Kommentar:

  1. Die Band habe ich dieses Jahr auf dem With Full Force Festival live gesehen. Dort haben sie auch dieses Lied gespielt und ich kann sagen, dass live genauso abgeht.:)

    AntwortenLöschen