Samstag, 9. Mai 2015

INSPIRATION | shoes for SS15

Der Sommer steht vor der Tür, an manchen Tagen hat er uns bereits besucht, über den Frühling brauchen wir gar nicht zu reden – den genießen wir in vollen Zügen. Der Jahreszeiten-Wechsel ist für alle, die Mode lieben, die perfekte Ausrede, den Kleiderschrank auf Vordermann zu bringen, Pastellfarben ins Spiel zu bringen und – neue Schuhe zu kaufen. Okay, dafür braucht man wirklich Ausrede, oder?

Ich finde immer ein Modell, das mir nicht mehr aus dem Kopf gehen will – und das ich folglich natürlich unbedingt haben muss. Auf Pinterest hat sich in den letzten Wochen so einiges angesammelt – wobei manches schon in mein Schuhregal wandern durfte. Aber kommen wir zum Wesentlichen: den Schuhen.

Diesen Frühling und Sommer will ich auf keinen Fall auf Lace-up bzw. Strappy Heels verzichten. Das sind diese wunderschönen High Heels, die geschnürt sind. Ich finde, dass diese Schuhe einem Outfit den letzten Schliff geben, sie sind interessant, aufregend, ohne dabei im Vordergrund zu stehen. Aber nicht nur als Heels – auch in der flachen Variante, einfach ein Traum, wie ich finde. Und durften bzw. dürfen demnächst auch in meinen Schrank wandern…

Was ich noch immer cool finde sind Cut-Out-Boots und flache Schuhe, die eher aus der Herrenabteilung kommen könnten. Vor allem für jemanden für mich, der ein Problem mit Füßen (Allen Füßen. Deinen. Meinen. Allen.) hat und seine Zehen ungern zeigt, finde ich solche Modelle ideal – luftig, lässig und bequem. Und da ich Kontraste liebe, passen sie meiner Meinung nach auch sehr gut zum Pastellkleidchen.

Sneaker, Plateau-Sandalen und Slip-Ons sind uns allen noch aus dem letzten Jahr und der letzten Saison ein Begriff und dürfen auch im Frühling und Sommer 2015 gerne an unseren Füßen bleiben. Was meint ihr?

Welche Schuhe habt ihr euch für den Sommer geholt? Was sind eure Trends für die warme Jahreszeit? Ich freue mich auf eure Inspirationen!


_______________________________________________________________________


buy via Asos one // two // three // four // via Zalando five // six // seven // via Asos eight // nine // ten
_______________________________________________________________________


Please scroll to the bottom to read the English version - thanks!

all pictures via Pinterest & WeHeartIt // 7th by me

Casey



Summer is almost here, on some days already visited us, we haven’t to talk about spring anymore – we’re enjoying it to the fullest. For everybody who loves fashion the changing of seasons is the perfect excuse to upgrade the closet, bring up some pastels and – buy some new shoes. Okay. We don’t need an excuse for that.

I always find a pair I can’t forget anymore – and thus I definitely have to buy. The last few weeks I got so much inspiration from Pinterest and some pieces are already – or soon – in my closet. But let’s talk about the essential thing: Shoes.

This spring and summer I don’t want to live without lace up or strappy heels. I’m so in love with these beautiful laced heels, in my view they are the perfect cherry on top of a look. They’re interesting, exciting without being too much to the fore. But not only the heeled, also the flat type is just perfect.

What I still like: Cut-Outs and flats, which look like they’re for men. Especially for somebody like me, who has a problem with feet (All feet. Yours. Mine. All.) and doesn’t like to show his toes, such models are ideal – airy, comfy and cool. And as I love contrasts, they are perfect with pastel dresses.

Sneaker, plateau sandals and slip ons – we all remember them from the last year/season and they can stay on our feet in summer and spring 2015. Or what do you think?

Which kind of shoes have you bought for summer? What are your trends for the hot season? I’m looking forward to your inspiration!

Casey

1 Kommentar: