Dienstag, 14. April 2015

LISTEN | Theory of a DeadMan









Heute ist einer dieser Tage an dem ich irgendwie für gar nichts die Worte finde. Ich kann euch nicht im Entferntesten beschreiben, wie sehr ich By The Way von Theory of a DeadMan mag, generell die Band. Ich weiß selbst nicht woran es liegt, aber egal was ich schreibe - es hört sich nicht gut an, es ist nicht das was ich denke, fühle oder eben sagen will.

Im Lied geht es um eine Trennung und um den Schmerz, die sie verursacht. Also irgendwie ein Lied in dem es um Liebe geht - zwar um eine zerbrochene, aber eben Liebe. So viele Songs drehen sich um dieses Thema. Ich denke, das liegt daran, weil Liebe das Schönste der Welt sein kann, aber eben auch weh tut und wir trotzdem jeden Tag unser Bestes geben, um geliebt zu werden. Wir stürzen uns in ein Abenteuer voller Gefühle, Höhen und Tiefen ohne Rücksicht auf Verluste. Wir geben einen Teil von uns selbst auf, um ein Teil eines anderen zu werden. Und trotzdem würde ich keine einzige Sekunde an der Liebe zweifeln. Egal, wie schmerzlich der Verlust wäre. Die Liebe an sich ist etwas Wundervolles, das man mit absolut gar nichts beschreiben kann.
Aber nicht nur die Liebe zu einer Person, die mich jeden Tag ein kleines Stück glücklicher macht, ist das was mich tagtäglich aufstehen lässt, sondern auch die Liebe zur Musik, dem Leben, den kleinen Dingen im Alltag und gutem Essen. Man kann viele Dinge lieben und wer weiß, vielleicht singt er ja auch über einen Kuchen - das werden wir nie herausfinden.

Ich finde, es ist gut, dass Menschen mit Liedern ihre Gefühle verarbeiten. Es ist ein wundervolles, ausdrucksstarkes Lied, das mich schon eine Weile begleitet. Ich mag den Gitarrensound, die Stimmen von Tyler Conolly und Chris Daughtry im Hintergrund des Refrains. Hört es euch unbedingt an und sagt mir, was ihr davon haltet!

Titel: By The Way
Künstler: Theory of a DeadMan
Album: Scars & Souvenirs
Veröffentlicht: 2008
Genre: Hard Rock






Today is one of those days on which I can't find the right words for anything. I cannot describe how much I like By The Way by Theory of a DeadMan, this band in general. I don't know why but no matter what I write it's never like I really feel it, think it or wanted to say it.



This song is about breaking up and the pain it causes. It is about love - a broken one but still love. So many songs are about this certain pain. I think it's because love is one of the most beautiful things in the whole world but it is aching somehow - but nevertheless we give our best to be loved. Every day. We go on an adventure full of feelings, ups and downs without consideration of losses. We give up a part of ourselves to become a part of another one. But still. I wouldn't doubt love in a single second, no matter how much pain the loss would be.
But not just the love for one special person which makes me happier everyday lets me get up everyday, but also the love for music, the life, the little things in my everyday life and good meals. One can love so many things and who knows, perhaps he sings about a cake - we will never find out it.

I guess it's good that people process their feelings with songs. It is a wonderful, expressive song which accompanies me already a while. I like the sound of the guitars, the voices of Tyler Conolly and Chris Daughtry in the background of the chorus. Listen to it and tell me more about your opinion!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen